A
A

02.11. 2018            

Gefängnismuseum Hohenasperg

Erneuter Aufstieg zum Gefängnismuseum Hohenasperg

Der Hohenasperg ist ein Berg in der Nähe von Ludwigsburg.
Auf dem Hohenasperg ist ein Museum.
Die Gruppe hat das Museum im Gefängnis auf dem Hohenasperg besucht.

Frau Göpferich kennt sich gut mit Geschichte aus.
Frau Göpferich hat die Besucher durch die Ausstellung geführt.
Sie berichtet wie die Gefangenen lebten und warum sie gefangen waren.
Die Gründe dafür sind unterschiedlich.

Die Gruppe hat Fragen gestellt.
Die Gruppe hat diskutiert.
Es war sehr interessant.

zurück...